Skip to main content

Wirtshaussingen am Kirtadienstag

Bayerisches
wirtshaussingen-web
Datum: 22. Oktober 2024 20:00

Veranstaltungsort: Gasthaus Kriechbaumer · Ebersberger Str. 72 · 83043 Bad Aibling-Mietraching


„A richtiger Kirta dauert bis zum Irta…“ heißt es im Volksmund, und das gesellige Wirtshaussingen beim Kriechbaumer ist der richtige Abschluss für das Kirchweihwochenende.
Das Wirtshaussingen in Mietraching findet nun schon seit einigen Jahren statt. Der Saal ist voll mit Besuchern, die gern lustige Lieder mitsingen und es sich bei Essen und Trinken gut gehen lassen. Die „Frühschoppenmusi“ begleitet den Gesang und spielt mit Trompete und Flügelhorn beliebte überlieferte Schottische, Landler, Polkas, Rheinländer und Walzer aus Musikantenhandschriften – aber auch den „Bienenhaus-Galopp“, das „Rehragout“, den „Jäger aus Kurpfalz“, den „Bären-Walzer“ und andere mit Text zum Mitsingen überlieferte bekannte Weisen. Auch die in den Wirtshäusern beliebten bayerischen Lieder wie der „Dudlhofer“, das „Loisachtal“, der „Steirerbua“, oder der „Böhmerwald“ werden angestimmt.

Der Kulturförderverein Mangfalltal in Maxlrain e.V. und Ernst Schusser freuen sich auf viele Gäste zum „Geselligen Wirtshaussingen“.

Eintritt frei

 
Mit freundlicher Unterstützung von:
salus logo 1